EEP-Café

Forum-Gast

Forumsverzeichnis

Unser Forum ist für jeden frei zugänglich. Wer das gesamte Forum sehen und nutzen möchte, muss sich unter “ANMELDEN/REGISTRIEREN” , im Kopfmenü, registrieren.

Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Formatierung von Programmcode

Es gibt oben das icon:

Wenn man das anklickt, öffnet sich ein neues Fenster. Dort könnt ihr den Programmcode einfügen, Änderungen an den Einstellungen müsst ihr nicht vornehmen.

function EEPMain()
    print("Counter: ",I)
    I=I+1
    return 1
end

Nicht wundern, wenn noch alles grau in grau ist, die Farbe kommt erst ins Spiel, wenn ihr den Code abspeichert.

Wollt ihr doch keine Zeilennummern, auf "Bearbeiten" klicken und dann mit linker Maustaste einmal in den Code klicken

und es erscheint rechts oben ein Button. Diesen anklicken, im neuen Fenster den Haken bei "Show line numbers"

herausnehmen und auf "OK" klicken und schon sind die Zeilennummern verschwunden.

Geht umgekehrt, wenn man doch Zeilennummern haben will genauso.

Dieter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dieter

Viele Grüße aus Canada

Thomas

EEP 15 Plugin 1, Modell Katalog

PC: Intel i5-4670 CPU @ 3.40GHz, Radeon RX 570, 16 GB Ram, Windows 10 Home Premium 64 bit

Projekte: Die Kalibahn, Bad Andau, Blumenberg reloaded, Hannover – Misburg