Forum-Gast

Forumsverzeichnis

Unser Forum ist für jeden frei zugänglich. Wer das gesamte Forum sehen und nutzen möchte, muss sich unter “ANMELDEN/REGISTRIEREN” , im Kopfmenü, registrieren.

Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Link "Zum Seitenende"

Hallo,

der Link "Zum Seitenende" funktioniert nicht. Kann man diesen wieder aktivieren?

Danke.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

PC: Desktop Intel® CoreTM i7-9700 CPU 3,00 GHz 16 GB RAM NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti Windows® 10 Home 64-bit Version 22H2

EEP: v.: 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, 2, 3, 4    v.: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1, 2, 3

ME 2.0.0.61 / TM 4.3.0.80 / ZE 1.1.0.7 / Home-Nostruktor 16.0+17.0 / ModellKatalog 2.09.001 /Bilder-Scanner 1.3.0.20

 

Moin, jetzt wo du es sagst... Das war mir noch garnicht aufgefallen. Bei dem link komme ich nur zum Seitenanfang auf der Startseite. Ich werde mal bei Tobi anklopfen.

Dirk56 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dirk56

Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)

Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

EEP15 und 16 + HomeNos 15 und 16 ,

Anlagen Rostock – Warnemünde Anlage Berlin z.Z. nur im Modellbau

Offenbar ist keine ID mehr vergeben, zu der die Seite springen kann. Ich hab bisher keine Ahnung, wo die ID hin ist, werde es mir aber bei Zeiten mal anschauen!

Dirk56 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dirk56

Viele Grüße
Tobi

Desktop:

AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz, 8GB KFA2 GeForce 2070 EX, 32 GB DDR4-3400 RAM, Windows 10 Home 64 bit,

EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

Der Link funktioniert nun wieder :) /Tobi

Dirk56 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dirk56

Mit besten Grüßen

Das EEP-Café Team

Hallo,

wenn der Inhalt des Links "zum Seitenende" nicht der volle URL "https://www.eep-cafe.de/forum/#footer" wäre, sondern nur "#footer", würde der Browser zum Ende der aktuellen Seite springen. Das habe ich gerade mit dem Firefox getestet. Es entspräche meiner Meinung nach mehr der üblichen Erwartungshaltung bei der Bezeichnung "zum Seitenende", und es wäre auch benutzerfreundlicher.

Ich weiß nur nicht, ob sich das so einfach umsetzen lässt...

Gruß
Christopher

Hallo Christopher,

das ist mir bisher garnicht aufgefallen. Das Problem ist, dass der Link ein statischer Link ist und ich ihn über das Backend nicht in einen dynamischen Link umwandeln kann. Sprich: einfach nur "#footer" wird blockiert, weil ein "/" davor fehlt.

Habe das Plugin jetzt auf anderem Weg überlistet, jetzt sollte es gehen!

Viele Grüße

Tobi

W-muende und cetz haben auf diesen Beitrag reagiert.
W-muendecetz

Mit besten Grüßen

Das EEP-Café Team

Hallo Tobi,

so ist es (fast) schön. Er springt leider immer bis zum wirklichen Seitenende. Und wenn die rechte Spalte mit "Wer ist online", TeamSpeak und den letzten Forenbeiträgen länger ist als der eigentliche Thread, springt er (weit) hinter den letzten Beitrag. An diesem Thread kannst Du das leider im Moment nicht testen, aber zum Beispiel an der zweiten Seite meines Threads zum Thema "Laufenselden". Es wäre also noch schöner, wenn er nicht weiter als bis zum Ende des letzten Beitrag springen würde. Aber das ist Meckern auf extrem hohem Niveau. Bevor es Euch richtig Arbeit macht, kann es auch so bleiben.

Gruß und Dank
Christopher

Hallo Christopher,

ich habe gerade versucht, statt dem "footer" den Button "dieses Thema abonnieren" anzusteuern. Das funktioniert soweit auch, nur bringt ein normaler Verweis das gewünschte Element immer an die oberste Stelle der Seite, sprich in Deinem spezifischen Fall würdest Du zwar nicht mehr bis zum Footer kommen, aber trotzdem erstmal vom weißen Bereich aus nach oben scrollen müssen.

Ergo: Das ist leider wirklich nicht so einfach möglich. Da hilft nur eines: Mehr im betreffenden Thread schreiben

Viele Grüße

Tobi

Gremlin112 und cetz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gremlin112cetz

Mit besten Grüßen

Das EEP-Café Team